WordPress: Google veröffentlicht offizielles Plugin für Adsense und Webmastertools

Google macht Fremdanbieter Plugins über Adsense und über die Verifizierung von Webmastertools überflüssig und bringt nun ein eigenes, offizielles Plugin in der BETA heraus.

google_publisher_plugin

AdSense wird somit auf einem Schlag noch leichter zu integrieren sein, als mit vergleichbaren Fremdanbieter Plugins. Hier kann nahezu jede beliebige Stelle für Werbung gewählt werden. Das Plugin ermöglicht für jede Template-Seite eine individuelle Einstellung über die anzuzeigende Google Werbung.

Neben der Integration von AdSense wird auch Google Webmastertools und dessen Verifizierung unterstützt und somit vom Webmaster abgenommen. Umständliches editieren im jeweiligem Template ist somit überflüssig und auch andere Plugins können somit gespart werden.

Das Tools ist noch in der BETA Phase, ein vorschneller Umstieg kann also erstmal abgewartet werden.

Hier geht es zum Google Publisher Plugin für WordPress

laith

laith

Laith ist Autor bei Augenschnapper, Inhaber der Webagentur qlixx.net und hauptberuflicher Mediendesigner.

Siehe auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.