Webtipp: Mehr als 1200 Bilder kostenlos für Blogger, Webmaster und Designer!

opixx website

opixx website

Wer kennt das nicht, als Webmaster, Designer oder Blogger ist man immer auf der Suche nach guten Bildern. Und um die klamme Kasse nicht weiter auszubeuten, dürften sie eigentlich auch nichts kosten und schaut man dann auf entsprechende Bildportale und deren Preise, schaudert es schon einem kalt den Rücken herunter. Es ist also Zeit, euch eine neue kostenlose und endlich nahezu unkomplizierte  Bilddatenbank zu präsentieren.

Mehr als 1250 Bilder (Tendenz steigend) beherbergt mittlerweile die seit einem Jahr existierende und kostenlose Bilddatenbank opixx.org. Man kann diese nach einer einmaligen kostenlosen Registrierung downloaden und nutzen. Eine Downloadbegrenzung gibt es hier im Gegensatz zu vielen anderen Bilddatenbanken nicht. Oben angesprochene Designer, Webmaster und Blogger sowie andere kreative Menschen mit großen Bildhunger können alle Bilder, Grafiken und Fotos ausnahmslos kostenlos nutzen. Verwendet man seine Bilder privat, für gemeinnützige, schulische oder universitäre Zwecke verlangt man noch nicht einmal eine Quellenangabe. Apropos, diese wird ohnehin nicht zum Bildurheber fällig, sondern bei kommerzieller Nutzung, beispielsweise einer kommerziell-geführten Website nur zu opixx.org. Unnötig komplizierte Notizen mit Portal- und Urhebernennung entfallen. Egal wieviele Bilder man also letztlich kommerziell nutzt – ein Backlink, bspw. im Impressum  zu opixx.org reicht.

katze_im_karton_20130428_1582302989frische_cocktailtomaten_20130228_1849922094

1250 und mehr sind zwar eine beachtliche Summe, allerdings hat hier opixx noch einiges gegenüber anderen Bilddatenbanken aufzuholen und auch die Registrierung nervt anfangs. Immerhin kann man sich auch mit seinem Facebook-Account (sofern vorhanden) registrieren und die E-Mail wird nicht für Werbezwecke genutzt.

Insgesamt aber ein recht attraktives Bildangebot, welches zum stöbern in jedem Fall einlädt.

opixx.org: Mehr als 1250 Bilder gratis zum downloaden

laith

laith

Laith ist Autor bei Augenschnapper, Inhaber der Webagentur qlixx.net und hauptberuflicher Mediendesigner.

Siehe auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.