Top 10: Die besten Social-Share Extensions zum teilen, liken und empfehlen für Joomla

Social Media ist nicht mehr wegzudenken. Zur möglichen Steigerung deiner Reichweite im Netz, hilft es dem Besucher gleich die passenden Share-Möglichkeiten für alle starken sozialen Netzwerke anzubieten. Heute stellen wir Euch die Top 10 der unserer Meinung nach besten Social Share Extensions für Joomla vor.

1. Joomla Social Comments & Sharing

social-comments-sharing

Kommentieren und Teilen in einer Joomla Extension! Hiermit bietest du deinen Usern ein starkes SEO Werkzeug für alle populären Netzwerke wie Facebook, Google+, Twitter und auch LinkedIn. Teilen ist gut, teilen und kommentieren noch besser! Daher für uns Platz 1. In einer Basis Version gibt es diese Extension auch gratis.

Joomla Social Comments and Sharing Extension

 

2. Nice Social Bookmark

nice-social-bookmark-extension-fuer-joomla

Wer will kann bis zu 13 verschiedene bekannte Netzwerke einbinden. In der neuesten Version kann man auch Abstände (Padding) und man kann sogar eigene Icons als Share Buttons für Facebook, Twitter und Co. generieren. Auch hier gibt es bei Bedarf eine kostenpflichtige Pro-Variante

Joomla Nice Social Bookmark

 

3. Easy Like and Share Plugin

easy-like-and-share-extension-fuer-joomla25und3

Ein tolles Social-Sharing Plugin für Joomla 3! Erstelle Social Sharing Buttons zum bookmmarken, teilen, liken oder empfehlen! Ideal für alle, die sich mehr Reichweite auf und über die sozialen Netzwerke versprechen. Trotz des wirklich guten Share-Tools, gibt es zwei negative Aspekte: Erstens wird mit der Installation ein versteckter Backlink zur Autorenseite des Plugins integriert und der Download erfordert eine Registration mit einer E-Mail Adresse.

Easy Like and Share Plugin (Multishare-fähig)

 

4. Share-this Social Bookmarking Plugin

infyways-social-share-plugin

Vier verschiedene Stile bietet dieses Social-Share Plugin für Joomla an. Share-This sieht wirklich modern und gut aus und ist aufgrund der vielen Varianten flexibel einsetzbar. Es funktioniert  für Joomla 1.5, 2.5 und 3.x

Hier erhälst du das Joomla ShareThis Plugin von Infyways

 

5. Coalaweb Social Links

coalaweb

Facebook, Google+, Twitter, linkedIn, tumblr und Co. Bei diesem Plugin sind sie alle natürlich vertreten. Verschiedene Stile wie z.B. ShareIcons im Flat-Design sind am Bord. In der Pro-Variante gibt zusätzlich einen nützlichen Url-Shortener. Die Basis-Version ist kostenlos.

Coalaweb Social Links Plugin Download und Demo

 

 6. JoomShareBar

joomsharebar

Social Share Buttons elegant und doch auffällig am Rand deiner Joomla Seite? Kein Problem! Mit der JoomShare Bar im normalen oder Flat-Style ist dies möglich. Du hast die Wahl zwischen mehreren Social-Share Buttons verschiedener Netzwerke und auch eine horizontale Ansicht ist einstellbar. Tolles Extra: Beim scrollen geht die ShareBar mit!

Hier geht es zur JoomShareBar

 

7. BT SocialShare Plugin

Social Share Plugin zum einbinden von Share-Icons bzw. Share-Buttons in deinem Artikel / Beitrag. Du hast die Wahl, ob du die Share-Buttons am oberen oder unterem Ende des Beitrags anzeigen lassen möchtest. Beides ist auch möglich. Für Joomla 2.5 und 3.x

btsocial-share-plugin

BT Social Share Plugin zum Teilen von Beiträgen in Joomla

 

8. Facebook-Twitter-Google+1 Plugin

facebook-twitter-googleplus-plugin

Ein Plugin, welches ähnlich wie BT SocialShare agiert. Es macht genau das, was ihr Name schon ausdrückt. Es fügt Share-Buttons der jeweiligen Netzwerke (auch für Linkedin) hinzu und es wird auch die Facebook Comment-Box zum kommentieren des jeweiligen Beitrags über Facebook unterstützt. Hierzu benötigst du allerdings eine Facebook App ID und einen Schlüssel. Auf der Website erhälst du mehr Informationen. Von Joomla 1.5 bis 3.x wird jede Joomla Version unterstützt! Dazu gibt es auch Erklärvideos, falls Probleme bei der Installation auftauchen. Nicht schlecht!

Facebook-Twitter-Google+1 Plugin Download-Seite

 

 9. Social-Share/Vote Button Content Plugin

social-share-vote-button-content-plugin-joomla

 

Ein Share- und Vote-Button Plugin, welches sogar das Druck-Symbol elegant als Share-Button verkleidet. Die üblichen Netzwerke sowie Pinterest werden empfohlen. Desweiteren kann man deinen Beitrag auch mittels Herzsymbol unabhängig von einem Netzwerk „liken“.

Social Share/Vote Button Plugin

 

10. JExtBox Social Share Buttons

jext-share-buttons

Klein, fein, und nicht zu auffällig. Wer auf eine dezente kleine Variante von einfachen Social-Share Buttons für Facebook, Twitter und Google+ steht, der kann auf diese Alternative zurückgreifen.

JExtBOX Social Share Buttons – klein und fein

 

laith

laith

Laith ist Autor bei Augenschnapper, Inhaber der Webagentur qlixx.net und hauptberuflicher Mediendesigner.

Siehe auch...

6 Responses

  1. Daniel sagt:

    Vielen Dank Laith,
    genau nach so einer Seite habe ich gesucht. Da kann ich mir jetzt den passenden Button aussuchen.
    VG, Daniel

  2. Markus sagt:

    welches plugin bzw. modul wird den hier auf der seite verwendet? das ist in der auflistung gar nicht dabei? oder ist es einfach nur angepasst?

    • laith laith sagt:

      Hi Markus,

      leider ist dieser Beitrag überhaupt nicht mehr aktuell. Vor kurzem musste ich die Social-Media Plugins aktualisieren. Für alle Interessenten: Das hier genutzte Plugin nennt sich AccessPress Social Share und bisher bin ich ganz zufrieden damit.

      Bei Zeiten werde ich auch auch diesen Beitrag nochmal updaten, sorry.

  3. mic sagt:

    hallo laith

    ich habe nach AccessPress Social Share für joomla geschaut aber nur WordPress gefunden… hast du einen link? danke mic

  4. Thomas Boje sagt:

    Danke, slebst nach langer Zeit kann man als Programmierer wieder etwas dazulernen. Mir hat es die ShareBar angetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.