So gehts: CSS Animationen von Beginn an lernen und verstehen (eBook Download)

In CSS bist du mittlerweile ganz gut und setzt deine gewünschten Styles ohne nachzudenken um? Gut so! Dann gilt es den nächsten Schritt anzupacken! Wer in CSS Animationen noch ein „Newbie“ ist und sich auch diesen Part aneignen oder gar einfach in Zukunft komplett auf Flash verzichten möchte, der ist mit diesem Beitrag und der damit verbundenen (kostenlosen) e-Book Empfehlung gut beraten.

In diesem Beitrag erwartet dich kein klassisches Tutorial sondern eher eine Empfehlung! Diese Empfehlung zur Erlernung von CSS Animationen richtet an absolute Anfänger in diesem Bereich. Denn besser als Val Head, der Autor des CSS Animations Pocket Guide, können wir die Basics von CSS Animationen auch nicht erklären. 😉

 

Quelle: Val Head, (http://valhead.com/)

Quelle: Val Head, (http://valhead.com/)

CSS Animationen für Anfänger

Das Mini-eBook verfügt über ca. 50 Seiten und stellt absolute Grundfunktionen von CSS Animationen vor. Für manch einer ein Nachteil: Es ist nur auf Englisch erhältlich, jedoch lässt es sich auch mit Schul-Englisch-Niveau gut verstehen. Meiner Meinung nach, ist Englisch ohnehin die wichtigste Sprache um sich auch in Zukunft alle neuen Techniken ohne teure Fachliteratur aneignen zu können. Denn die besten Tutorials gibt es nun mal nur auf Englisch. Zurück zum Buch: Val Head stellt mit diesem Guide die einfachsten Grundanimationen vor. Und das auch mit direkt anklickbaren Beispielen, um die entsprechenden Stylesheets direkt in Aktion sehen zu können. Perfekt für alle, die in diesem Bereich noch keine Erfahrungen gesammelt haben.

Quelle: Val Head, A Pocket Guide to CSS Animations (http://valhead.com/)

Quelle: Val Head, A Pocket Guide to CSS Animations (http://valhead.com/)

CSS Profis, die auch schon mit Animationen gearbeitet haben, brauchen von dem Pocket Guide nichts mehr erwarten. Er wird ihnen kaum neue Infos liefern.

 

CSS Animations Pocket Guide auf Wunsch kostenlos

Normalerweise kostet der Pocket Guide. Auf Amazon (A Pocket Guide to CSS Animations *) kostet das Buch aktuell 2,68€ (mit dem Kindle oder einer Kindle-Software lesbar), aber es geht auch günstiger. In dem unten aufgeführten Link, bietet euch Val Head das Buch über seine Website direkt zum Download an. Den Preis bestimmt ihr mittels Regler. Diesen kann man (wenn man möchte) auch ignorieren und das Buch direkt downloaden.

 

Fazit:

Auch wenn das Buch über die Basics von CSS Animationen wirklich knapp bemessen ist, ist es für Anfänger doch eine ganz sinnvolle Zusammenfassung über die gängisten und grundlegendsten Animationen. Es ist wirklich super einfach geschrieben und gut strukturiert. Die CSS-Animationen werden zum Teil mit anklickbaren Beispielen direkt als Vorschau angezeigt.

Für Profis ist das hier nichts. Aufwendige Animationen findet man vergebens.

 

Zum eBook / Download CSS Animation Guide

Wer will, kann dem Autor Val Head mit dem Download eine selbst-festgelegte Spendensumme überreichen. Ansonsten geht es auch kostenlos.

(Freier, kostenloser) Download (auf Wunsch): A Pocket Guide to CSS Animations

 

 

 

*) Der Link im Text ist ein Amazon-Partner Link

laith

laith

Laith ist Autor bei Augenschnapper, Inhaber der Webagentur qlixx.net und hauptberuflicher Mediendesigner.

Siehe auch...

1 Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.