Responsive Design: Die Top 5 Gratis-Templates für Joomla 2.5 & 3.0

Die eigene Website, perfekt gestylt, in jeder Situation – ob auf dem PC, dem Touchpad oder dem Smartphone – deine Website macht immer eine gute Figur und passt sich den Gegebenheiten an. Was erstmal wie 3-Wetter-Taft klingt, ist bereits Realität. Seit geraumer Zeit existieren hierzu auch einige hervorragende Joomla Templates. Die Top 5 Responsive-Design Templates für Joomla 2.5 & 3.0 haben wir hier für dich aufgelistet.

Favthemes: Kostenloses Favourite Template für Joomla 2.5/3.0

favourite_joomla

Ein wunderbar einfach gehaltenes Template von FavThemes, welches auch noch kostenlos genutzt werden kann. Farben, Logo und Container sind vielfach editier- und an die eigenen Wünsche anpassbar. Natürlich passt sich das Template auch für diverse Endgeräte und Auflösungen prima an.

Klicke hier für die Demo

und hier für den Download

Music Template

music_for_free_joomla

 

GavickPro bietet ein wirklich sehr schönes responsives Template namens Music an – das Design ist recht gelungen und modern zugleich. Das entsprechend klassische Joomla Muster aus anderen Templates ist bei diesem so gut wie gar nicht zu erkennen und einfach ein rundum gelungener Anblick für den Webmaster und dem Besucher.

Demo: Music Template für Joomla

Download: Music Template für Joomla

Elastica

elastica

Der Name ist Programm – ein ebenfalls sehr schönes responsives Gratis-Template für Joomla 2.5. Ebenfalls vorteilhaft ist die schon bereits integrierte Social-Share Funktion, welche natürlich auch anpassbar ist.

Demo von Elastica für Joomla 2.5

Download Elastica Template  für Joomla

 

Pure Site

pure_site_template

Es ist weiß, einfach und clean. Aufgrund der Schönheit nicht nur für Puristen. Es passt sich wirklich jeder Auflösung an und die Smartphone-Browser Ansicht ist durchaus gelungen.

Demo & kostenloser Download Pure Site für Joomla 2.5

Update: Leider ist Pure Site nicht mehr als Gratis Download bei JoomlaArts verfügbar. Auf dieser Seite habe ich aber neue kostenlose und responsive Templates für Joomla 2.5 und 3.x vorgestellt.

 

Vertex

vertex_template_for_joomla

Sagenhafte 95 Modulpositionen stehen in diesem Template zur Verfügung. So könnt Ihr eure Elemente nahezu ohne große Umwege an gewünschter Stelle positionieren. Für den Download ist eine Registrierung beim Anbieter notwendig. Das Template ist natürlich kostenlos und basiert ebenfalls auf Responsive Design.

Demo Vertex Template für Joomla mit 95 möglichen Modulpositionen

Download Vertex Template für Joomla

 

Weitere kostenlose und responsive Templates für Joomla 2.5 und 3.x findest du in einem neueren Blogeintrag hier!

laith

laith

Laith ist Autor bei Augenschnapper, Inhaber der Webagentur qlixx.net und hauptberuflicher Mediendesigner.

Siehe auch...

6 Responses

  1. Daniel sagt:

    Super Templates! Aber hast du für die Einbindung und Anpassung der Templates auch eine Art Tutorial oder Anleitung in deutsch? Mag blöd klingen, aber ich tue mir da sehr schwer mit ;-/

  2. laith laith sagt:

    Hallo Daniel,
    ich nehme an dass du nicht nur die einfache Installation meinst, sondern auch soweit alle weiteren Anpassungen wünschst, damit es so laufen würde wie in den oben genannten Demos, oder? Ich denke, in naher Zukunft installiere ich mal ein Template und schreibe für die Anpassung ein How-To dazu. Also bleibe neugierig und sorry dass ich da jetzt aktuell noch nichts liefern kann.

  3. Mailo sagt:

    –„Responsive Design: Die Top 5 Gratis-Templates für Joomla 2.5 & 3.0“ —
    Die Aussage ist falsch. Gratis ist dabei nur das anschauen der Demos. Alles andere ist erst erhältlich nach zahlen eines bestimmten Betrages.
    🙁
    Marc

    • laith laith sagt:

      Hallo Marc,

      danke für die Info. Musste gleich nachschauen und feststellen: das stimmt so nicht. Zwar ist der Beitrag so schon etwas älter, so dass sich ein paar Dinge geändert haben könnten, aber nach dem ich nun die ersten drei Templates (bei Elastica musste ich zugegebenermaßen suchen: http://www.joomlart.com/joomla/templates/ja-elastica) herunterladen konnte, denke ich dass der Beitrag noch überwiegend aktuell ist. Welches TEmplate wolltest du denn konkret herunterladen? Vielleicht kann ich ja helfen?

      Für Templates von JoomlaArt benötigst du ggf. einen Login. was zugegebenermaßen nicht schön, aber leider fast überall schon Gang und Gebe ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *