Kostenlos für den eigenen Blog: Weihnachtsbilder

Passend zur Weihnachtszeit will man möglicherweise zu seinem Blogbeitrag auch die passenden Bilder einbauen. Jedoch sind kostenlose Bilder immer eine vorsichtige Geschichte, wenn man hier keine Urheberrechte und ähnliches verletzen möchte. Bilder von anderen Seiten oder sogar aus Google heraus kopieren sollte generell tabu sein! Die passenden Weihnachtsbilder sind dann meist ohnehin schwierig zu finden.

Daher weise ich hier immer wieder gerne auf das eine spezielle Bilderportal hin, ohne natürlich auch ein wenig Eigenwerbung zu betreiben. Denn bei opixx findet ihr auch die passenden Weihnachtsbilder für lau und rechtssicher – also ihr müsst nichts zahlen, auch nicht dann wenn ihr euren Blog oder eure Website kommerziell betreibt. Die Bilder stammen größtenteils von mir und Freunden – Urheber sind also bekannt und dessen Vervielfältigung wird zeitlich unbegrenzt akzeptiert.

In diesem Sinne frohe Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr!

laith

laith

Laith ist Autor bei Augenschnapper, Inhaber der Webagentur qlixx.net und hauptberuflicher Mediendesigner.

Siehe auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.