Joomla: Die besten kostenlosen Responsive Templates im Sommer 2014

Droht eine Sommerflaute? Dein Joomla-Design ist langweilig und nicht mehr auf dem aktuellsten Stand? Fehlt eine Optimierung für mobile Endgeräte? Wir haben für euch eine neue Auswahl aktueller Joomla Templates für den Sommer 2014 im responsive Design herausgesucht und vorgestellt.

ST Business

st-business-joomla-template

Dieses Template ist super modern und optimiert für mehrere Extensions für Joomla. Unter anderem Kunena, das Redaktionssystem K2, DJ-Megamenu uvm. Es ist im Flat Design realtiv harmonisch gestaltet, bietet Slider und Social Share Eigenschaften. Damit dein Joomla so aussieht wie die Demo, folgt das auf der Demo angebotene Tutorial.

Demo / Download

 

JSN Air: Responsive Joomla Template

jsn-air-joomla-template-responsive

Minimalistisch, schön, einfach und dennoch modern. Dieses responsive Template bietet responsive Design ohne viele Schnörkel. Einfach gestaltetes Menu, tolles modernes Grid-System und  nicht zu viele Farben.

Demo / Download

JSN Megazine Joomla Free Template

joomla-jsn-megazine-responsive-template

Wer für sein Joomla System ein ausgiebiges Redaktionstemplate für eine Magazin-Website sucht, der wird mit dem JSN Megazine glücklich. Das Template ist natürlich ebenfalls im responsive Design und ist ebenfalls für die DJ Extensions, die Kunena Forum Komponente und das Joomla-Redaktionssystem K2 optimiert. Ebenfalls super: Die Farben können komplett angepasst werden.

Demo / Download

 

Joomla Art Purity III: Responsive Joomla Template

Purity-3-responsive-Joomla-Template

Einer meiner persönlichen Lieblingstemplates. Purity III bringt super modernes Responsive Design in dein Joomla System. Es basiert auf das T3 Framework, welches wir ja auch kürzlich für Joomla vorgestellt haben.

Demo / Download

 

Leo Restro: Responsive Joomla Template von LeoTheme

leo-restro-free-responsive-template

Leo Theme bietet eigentlich ausschließlich kostenpflichtige moderne Joomla Templates an. Mit Leo-Restro ist aber ein völlig kostenloses joomla Template im Responsive Design im Shop zu finden. Hier lohnt sich ein Blick in die Demo und wer will, lädt es herunter und probiert es mal aus.

Demo / Download

 

Noch ein Tipp für die Template-Installation auf eurem Server

Demos sind vom Designer mit seinem Know-How so installiert worden, wie sie am besten aussehen. Das muss man nicht unbedingt selbst so hinbekommen. Unmöglich ist das aber auch nicht, wenn man sich sorgfältig die Dokumentationen oder Tutorials auf der Template-Seite (!) ansieht. Zusätzlich benötigt man für die gleiche Darstellung auch noch Komponenten, Module und Plugins, die dann nicht beim Download dabei sind. Also Augen auf! 😉 Mit der reinen Template-Installation ist es meist nicht getan!

 

laith

laith

Laith ist Autor bei Augenschnapper, Inhaber der Webagentur qlixx.net und hauptberuflicher Mediendesigner.

Siehe auch...

5 Responses

  1. Lutze sagt:

    viele Links sind leider nicht mehr aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.