Codepen.io: Mache deine Website außergewöhnlich – tolle HTML5 und CSS3 Beispiele!

Im Netz keine Seltenheit. Eine Seite gleicht der anderen. (Ich könnte sogar Beispiele nennen, aber hierzu könnt ihr mich ja in den Kommentaren fragen 😉 ) Das muss nicht sein! Mit diesen tollen Beispielen hebst du deine Website von anderen ab.

Ich beziehe mich heute auf eine meiner Lieblingsseiten, auf denen ich mich immer wieder gerne inspirieren lasse. Die Website für diverse verschiedene Code-Schnippsel für HTML und CSS-Effekte nennt sich Codepen.io.

codepen-io-beispiele-fuer-aussergewoehnliches-webdesign

Fagen wir einfach mal an. Du suchst eine außergewöhnliche Navigation für dein nächstes Webprojekt? Bei Codepen kein Problem, hier hast du die Wahl aus über 12.000 Navigationsbeispielen, die von diversen Usern der Datenbank hochgeladen wurden. Zugegeben, ein wenig einfache Dinge sind auch dabei und können getrost übersprungen werden. Meine Schmankerl habe ich für euch hier mal herausgesucht.

Top Codepen.io Menubeispiele

 

Nicht nur Navigationen, sondern viele weitere Beispiele findest du auf Codepen. Wer ein wenig eigene Kreativität mitbringt, dem wird aus dieser immensen Auswahl sicher das nächste tolle Webprojekt auf die Beine stellen. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, daher habe ich mal aus weiteren Kategorien (die bei Codepen.io in Tags geordnet sind) einen kleinen Auszug herausgesucht.

Top Canvas Animationen und Effekte

 

Image Slide / Slideshows

 

User Interface Design

 

Am besten einfach mal selbst stöbern…

Wie ich bereits erwähnte, sind alle Schnipsel (auch Pens genannt) in Tags kategorisiert. Klickt hier um einfach selbst zu stöbern – vielleicht findet ihr ja gerade etwas was ihr braucht.

 

laith

laith

Laith ist Autor bei Augenschnapper, Inhaber der Webagentur qlixx.net und hauptberuflicher Mediendesigner.

Siehe auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.