5 neue, kostenlose und responsive Joomla Templates zum Jahresende 2014

Wir haben euch dieses Jahr schon des öfteren Joomla Templates vorgestellt. Zum Jahresabschluss, haben wir uns aber nochmal umgeschaut und neue kostenlose Joomla Templates im Responsive Design gefunden, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

JSN Ares – Portfolio Joomla Theme

jsn-ares-free-joomla-responsive-template

Du willst mit Joomla deine eigene Portfolio Website umsetzen? Mit diesem Theme hast du die Möglichkeit dazu. Es kommt mit mehreren Styles, die du nach deinen Wünschen anpassen kannst. Es basiert auf ein eigens entwickeltes Framework von JSN. Joomla 2.5 und 3.x werden unterstützt. Bitte beachte, dass dieses Template in einer Kauf- und kostenlosen Variante angeboten wird.

Demo | Download

 

Meet Gavern – Kostenlos, responsive und mit Bootstrap

meet-gavern-joomla-bootstrap-free-responsive-template

Schlicht, einfach und mit Bootstrap kommt „Meet Gavern“ daher. Das Template selbst erklärt auch gleich, wie man es entsprechend nutzen kann. Anpassungen kann man mittels LESS leicht umsetzen und auch die Modul-Positionen und Variationen werden vorgestellt. So schafft man relativ leicht den Einstieg in das kostenlose und responsive Joomla Bootstrap Template. Es ist auch für die Redaktionskomponente K2 optimiert und bringt hier auch gleich ein paar Style Overrides mit.

Demo | Download

 

Designcontrol Free Joomla Template

designcontrol-free-responsive-joomla-template

Ein zu 100% kostenloses Joomla Template verspricht Shape 5 mit Designcontrol. Du hast hier die Wahl zwischen fixen oder flexiblen Layouts, die sich der Bildschirmgröße auch anpassen können. Die Breiten kann man selbst flexibel anpassen und zusätzlich hat man die Möglichkeit, seine Module an über 90 Modulpositionen einzustellen. Weitere Highlights sind das tolle Hauptmenü, welches auf dem S5 Flex Menü basiert. Ein in jedem Fall sehenswertes Template, welches allein schon aufgrund der Vielfalt interessant für jeden Joomla Nutzer sein kann.

Demo | Download

 

 ST Deep – One Page Responsive Joomla Template

st-deep-joomla-one-page-responsive-kostenlos

Viele Bilder, schöne Effekte, One-Page- und Responsive Design in einem Template! Für Agenturen eignet sich dieses schöne Template, welches nahezu alles, was an ein One-Page Template verlangt wird, mitbringt! Und das für Joomla! Bitte beachtet: Das Template gibt es in einer abgespeckten kostenlosen Variante.

Demo | Download

 

ST Vela – Vielseitig, Responsive und für Agenturen geeignet

vela-responsive-joomla-template

Vela wollten wir erst gar nicht in diese Liste aufnehmen, allerdings imponiert uns allein schon die schlichte und schöne Referenz-Gallerie unter „Our Work“. Diese eignet sich speziell für Agenturen, die ihre aktuellen Arbeiten entsprechend vorzeigen möchten. Auch für Joomla Nutzer, die ihre Website als Portfolio erstellen möchten, ist dieses Template durchaus interessant. Bitte beachtet, dass auch hier eine kostenpflichtige und eingeschränkte kostenlose Variante zum Download bereit steht.

Demo | Download

 

 

laith

laith

Laith ist Autor bei Augenschnapper, Inhaber der Webagentur qlixx.net und hauptberuflicher Mediendesigner.

Siehe auch...

2 Responses

  1. OrdaSoft sagt:

    Nette Sammlung! Eine weitere kostenlose Joomla-Template für Immobilien – http://ordasoft.com/free-estate-free-real-estate-template-2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.